Anbau Bootshaus fertiggestellt

Der im Rahmen der Dorfentwicklung mit Fördermitteln vom Land Niedersachsen geförderte Anbau an unser Bootshaus ist fertig!

Entstanden ist ein schöner Neubau, der sich stilgetreu und harmonisch an das alte Bootshausgebäude anschließt, einen gut ausgestatteten Tagungsraum und zwei Toiletten, – eine davon behindertengerecht und öffentlich – beinhaltet und sich mit dem energetisch aufgearbeiteten alten Bootshauskörper zu einem schönen großen Raum verbinden lässt, was vielseitige Nutzungsmöglichkeiten eröffnet. 

Unser bereits 2010 errichtetes altes Bootshaus konnte mit einer 2. Fördermaßnahme im Rahmen des Leader – Programmes wärmedämmend aufbereitet und so dem Neubau energieeffizient angepasst werden.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Fördergebern, die unser Projekt wohlwollend gefördert haben. 

Unser Dank gilt insbesondere

  • der Volksbank Esens eG und der VR – Stiftung für Volksbanken und Raiffeisenbanken;
  • der Gewässerschutzstiftung des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbandes;
  • der Sparkassenstiftung Harlingerland; 
  • dem Kurverein und der Gemeinde Neuharlingersiel .

Wir freuen uns über den gelungenen Projektabschluss und werden voraussichtlich im Frühjahr 2021, wenn Corona bedingte Vorgaben nicht weiter einschränken, zu einer kleinen Einweihungsfeier oder einem Tag der offenen Tür einladen. Darauf freuen wir uns sehr!